Hannoversche Volksbank beteiligt sich am Architektur- und Planungsbüro BBU.ONSITE GmbH

Foto: Julia Böttcher

Von links: Gerhard Oppermann (Vorstand Hannoversche Volksbank), Dilek Ruf (geschäftsführende Gesellschafterin BBU.ONSITE GmbH), Marcus Hölzler (Vorstand Hannoversche Volksbank), Jürgen Wache (Vorstandsvorsitzender Hannoversche Volksbank) und Matthias Jordan (geschäftsführender Gesellschafter BBU.ONSITE GmbH).

Hannover, 12.08.2024:

Die Hannoversche Volksbank hat sich mehrheitlich am Architektur- und Planungsbüro BBU.ONSITE GmbH der Architektin Dilek Ruf beteiligt. „Wir freuen uns, dass wir mit Dilek Ruf als Architektin und Ihrem Büro BBU.ONSITE GmbH eine starke und herausragend im Markt positionierte Partnerin gefunden haben“, sagt Marcus Hölzler, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Hannoverschen Volksbank. „So finden die finanzielle Schlagkraft einer starken, regionalen Bank und die langjährige Erfahrung sowie das tiefe Wissen eines erfolgreichen Architekturbüros zusammen“, kommentiert Dilek Ruf. „Mich verbindet seit Jahren eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Hannoverschen Volksbank. Mein Team und mich erfüllt es mit Freude und Stolz, dass wir nun Teil dieser werte- wie zukunftsorientierten und regional tief verwurzelten Familie sind“, sagt Ruf. Das Team von BBU.ONSITE GmbH hat sich in den vergangenen zwölf Jahren vornehmlich mit der Entwicklung von Liegenschaften im städtischen Kontext und der Revitalisierung von Bestandsimmobilien beschäftigt. Künftig wird die Expertise des Teams auch in eigene Projektentwicklungen einfließen. Ein erster innenstadtnaher Standort befindet sich bereits in der Projektierung. So weit wie möglich wird der bestehende Gebäudebestand eingebunden. Ziel ist es, in den nächsten zwei Jahren ein Nutzungskonzept für die Bestandsimmobilie zu entwickeln und in der Folge auch umzusetzen.

Hölzler betont: „Die BBU.ONSITE GmbH hat eine hohe Expertise in der nachhaltigen Konzeption der zukunftsorientierten Nutzung von bestehenden Immobilien. Ein Asset, das hervorragend in unsere Zeit passt und die Leistungen unserer Tochterunternehmen abrundet.“ „Wir als BBU.ONSITE GmbH bleiben uns treu. Wir werden uns bei diesem und auch bei weiteren Projekten für das Weiterbauen der Stadt und insbesondere den Erhalt und die Entwicklung des Bestands engagieren. Nachhaltigkeit und ESG sind nicht nur Schlagworte. Wenn wir über Stadt und Architektur verhandeln, verhandeln wir nicht um Steine und Beton, wir verhandeln um Zukunft – und die braucht starke, werteorientierte, regional verwurzelte Partner wie die Hannoversche Volksbank – auch als verlässlichen Partner für die Öffentliche Hand, die vor riesigen Aufgaben steht“, ergänzt Ruf. Die Geschäftsführung der BBU.ONSITE GmbH liegt weiterhin bei Dilek Ruf sowie bei Matthias Jordan als zukünftig weiterem geschäftsführenden Gesellschafter. Der Architekt, der seit 2020 leitend im Team der BBU.ONSITE GmbH mitwirkte, war zuvor Prokurist und Entwickler bei einem regionalen Projektentwickler.